Karibu

www.karibu.de

Bereits seit 1889 verarbeitet Steinbrügge & Berninghausen erstklassiges Holz aus den Wäldern Nordeuropas. Damals stand der Holz-Segelschiffbau auf Bremens Werften in seiner größten Blüte und der Bedarf an hochwertigem Holz war groß.

Da die Schiffe auf ihren oft wochenlangen Fahrten auf hoher See keinen Ersatz für schadhafte Teile erhalten konnten, musste das verwendete Material unter allen Umständen zuverlässig sein. Die Zeit der großen Segler ist längst vorbei. Steinbrügge & Berninghausen entwickelte sich zu einem modernen Hobelwerk für Wand- und Bodenhölzer.

Seit 1992 entwickeln und konstruiert Steinbrügge & Berninghausen Massivholz-Geräte und Gartenhäuser in den Werken Bernau (Brandenburg) und Bremen. Die Produkte haben sich im Laufe der Zeit gewandelt, doch der hohe Qualitätsanspruch aus der Gründerzeit ist geblieben.