Partner Baustoffe

HaWe

Mit Hobeln, Schmiegen, Winkeln und anderen Holzbe­ar­bei­tungs­werk­zeugen seiner Lehrfirma Esslinger & Abt reiste der gelernte Kaufmann Hans Werner nach Gründung seines Handels­un­ter­nehmens Hans Werner GmbH & Co. KG im Jahr 1936 durch Süddeutschland und Öster­reich. Bald erweitere er sein Sortiment um Werkzeuge namhafter Hersteller aus Wuppertal und Remscheid, der deutschen Werkzeug­schmiede.

Nach Kriegsende, als Waren knapp waren, verwan­delte Hans Werner den Keller seines Laupheimer Wohnhauses in ein Auslie­fe­rungs­lager – geboren war der Großhandel.

1972 siedelte HaWe zum heutigen Standort in der Uhlmann­straße um.

Im Jahr 2010 entstand ein modernes Logis­tik­zentrum mit ökolo­gi­schem Bewusstsein, welches seinen Kunden eine Liefer­fä­higkeit von bis zu 99 Prozent bietet. 80 Mitar­beiter und modernste Lager­technik ermög­lichen es HaWe, seine rund 3 500 Kunden optimal zu betreuen. Durch die 2010 erbaute Photovoltaik-​​Anlage ergibt sich eine jährliche CO2-​​Einsparung von knapp 150 Tonnen. Seit Januar 2014 wird HaWe außerdem mit Fernwärme beliefert und verab­schiedet sich somit komplett vom Heizöl. Dies ist ein weiterer Schritt für ein umwelt­be­wusstes Energie­ver­halten. Durch diese Maßnahme werden jährlich zusätzlich ca. 750 Tonnen Co² einge­spart.

  • HaWe
  • Hans Werner GmbH & Co. KG
  • Uhlmannstr. 35
  • 88471 Laupheim
  • Deutschland

Datenschutz